Bereich wählen

Aktuelles

Einsatzberichte der Feuerwehren im BFV-GU

Bereichsleistungsbewerb in Eisbach-Rein

Erstellt von Herbert Buchgraber am 10.06.2017

Am Freitag, dem 09. Juni trafen sich in der Marktgemeinde Gratwein- Straßengel, im Ortsteil Eisbach-Rein 42 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Graz Umgebung und 12 Gästegruppen aus anderen Bereichsfeuerwehrverbänden (Bruck-Mur/Voitsberg/Weiz/Leibnitz/Feldbach) um sich dem Bewerb beim Löschangriff und Staffellauf zu stellen.

 

Eröffnung....

Zur Eröffnung des Bereichsleistungsbewerbes konnten Bewerbsleiter HBI Markus Hubmann und sein Stellevertreter BR d.F. Johann Bretterklieber einige Ehrengäste begrüssen. Allen voran den Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Gerhard Sampt und seinen Stellvertreter BR Günther Dworschak wie auch ELFR Alois Rieger und OBR des ÖBFV Peter Kirchengast.

Nach dem Hissen der Fahne, musikalisch untermalt von einem Quartett der Feuerwehrmusik Eisbach-Rein gab Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt grünes Licht für den Start der ersten Bewerbsgruppen. Mit viel Engagement und Motivation, beobachtet und bewertet von gut ausgebildeten BewerterInnen haben sich die Bewerbsgruppen ihren Aufgaben gestellt.

Auf drei Bahnen wurden die Löschangriffe von den Bewerbsgruppen durchgeführt, anschließend war ein Staffellauf zu absolvieren.

 

Siegerehrung....

OBR Gerhard Sampt nahm die Siegerehrung im Beisein von Bereichsfeuerwehrkommandanten des Bereichsverbandes Voitsberg, Herrn LFR BGM Engelbert Huber und den Abschnittskommandanten des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung vor.

In diesem Rahmen wurde auch an drei verdiente Kameraden die Bewerterspange in Bronze und Silber übergeben.

 

Bewerterspangen......

Bewerterspange in Bronze erhielt LM Roland Schlögl von der FF Fernitz

Bewerterspange in Silber erhielten HBI Günter Kriegl von der FF Stiwoll und HLM Martin Kager von der FF Hitzendorf

 

Zum Schluß dankte OBR Gerhard Sampt allen Beteiligten, die für die Organisation der Veranstaltung maßgeblich verantwortlich waren, besonders aber der Feuerwehr Eisbach-Rein mit ihrem Kommandanten HBI Hannes Koch und seinem Stellvertreter OBI Dipl. Ing.(FH) Manfred Hausegger. Er hob auch das faire Vorgehen der BewerterInnen hervor und gratulierte den Bewerbsgruppen zu ihren Erfolg.

 

Als Sieger hervor gingen:

in der Klasse Bronze A:  die Freiwillige Feuerwehr Zwaring Pöls vor Kalsdorf und Haselbach

in der Klasse Bronze B: die Freiwillige Feuerwehr Zwaring Pöls B vor Thondorf und Kalsdorf II

in der Klasse Silber A: die Freiwillige Feuerwehr Hart Albersdorf vor Zwaring Pöls und Kalsdorf I

in der Klasse Silber B: die Freiwillige Feuerwehr Zwaring Pöls B vor Thondorf

 

Ergebnisliste

 

Text und Fotos:

Herbert Buchgraber, BI d.V., BFVGU

Galerie

Beauftragter

BI d.V.
Herbert Buchgraber
TEL 0316/409435
FAX 0316/409435-20
E-Mail senden E-Mail senden